RW/BWL

Moderator: alexhager

RW/BWL

Beitragvon victoria » Mi 14. Jul 2010, 13:21

Hallo Forumsmitglieder,

gratulation zu diesem tollen und sehr informativen Forum.

Jetzt zu meinem "Problem", ich bin im Juni in RW/BWL am WIFI durchgefallen. Jetzt meine Frage, ist es möglich das ich am BFI zur Prüfung antreten kann ohne den Kurs dort wieder zu besuchen???

Hat generell jemand Erfahrung mit RW/BWL am BFI??

Danke für eure Antworten
Victoria
victoria

Werbung

Re: RW/BWL

Beitragvon admin » Do 15. Jul 2010, 17:47

Herzlich Willkommen Viktoria!

Weiss ich jetzt auch nicht genau, werd mal bei meinen Freunden nachfragen und dir Bescheid geben.

Alex
admin
Administrator

Beitragvon victoria » Do 15. Jul 2010, 19:00

Hi Alex,

danke für deine Bemühungen!!!

LG Victoria
victoria

Beitragvon GST112 » Sa 17. Jul 2010, 14:22

Hey, nach meinem aktuellen Wissensstand ist es nicht möglich als Externist (also ohne Kurs) an einem Institut, wie WIFI oder BFI, anzutreten.

Denn diese verdienen eigentlich nur mit den Kursen ihre Kohle !!

Aber nachfragen bei der Servicehotline kostet ja nichts, vielleicht dort einmal unverbindlich informieren!

lg
GST112

Beitragvon alexhager » Sa 17. Jul 2010, 21:15

Auch mir ist gesagt worden, dass das nicht möglich ist. vielleich lässt das aber ein anderes Institut zu.

lg
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)
alexhager

Beitragvon victoria » Mo 19. Jul 2010, 14:00

@Alex und GST112

Danke für die Infos!!!

Ich habe jetzt bei der Serviceline 2x angerufen, jedesmal bekam ich eine andere Info... Beim ersten Anruf hat die Dame gesagt es sei absolut kein Problem ohne Kurs anzutreten, beim 2. Anruf meinte eine andere nein es geht nicht ohne Kurs... Jetzt bin genau so schlau wie vorher...

lg
victoria

Beitragvon GST112 » Di 20. Jul 2010, 15:14

Hört sich ja nach einem ganz tollen Telefonservice an :mrgreen:

Bitte halte mich am Laufenden, denn mir wurde damals gesagt, dass es nicht möglich sei. Müsste meine Matheprüfung an der HTL in Wels machen (die Stoffgebiete waren dort ziemlich advanced!)

lg
GST112

Beitragvon victoria » Do 22. Jul 2010, 12:53

So laut Info des BFI muss man den Hauptkurs besuchen, dabei 75% anwesend sein und dann kann man zur Prüfung antreten.

LG und danke für eure Unterstützung
victoria

Beitragvon alexhager » Do 22. Jul 2010, 19:29

Was allerdings doch funktioniert ist folgendes:

Bei der BRP musst du ja mindestens 1 Fach an einer externen Schule machen. Man kann aber auch mehrere Fächer extern, also an einer Schule machen. Dor musst du nur die Prüfungsgebühr bezahlen, musst aber keinen Kurs vorher machen um antreten zu können.

lg, Alex
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)
alexhager

Beitragvon victoria » Do 22. Jul 2010, 20:27

Hi Alex,

danke für den Tipp, aber ich trau mich nicht drüber eine RW/BWL an der HAK extern zu machen.... Und ich wollte eigentlich nur dem WIFI entkommen, aber es bleibt nix anderes über als ein 2. Mal dort anzutreten....

LG
victoria

Nächste