Deutsch

Moderator: alexhager

Deutsch

Beitragvon Reniii » Mo 7. Feb 2011, 10:39

Hallo!!

Also ich starte mit 14.2.2011 meine Berufsreifeprüfung an der VHS21 und mein erstes Semester beginnt mit Deutsch.

Bin nun also auf der Suche nach Gleichgesinnten die ebenfalls gerade mit Deutsch beginnen oder schon dabei sind zwecks Austausch usw.

Was kommt auf einen zu, wie läufts ab ... etc...

Als nächstes kommt dann im September Mathematik dazu. Da wäre es natürlich auch toll einen zweiten zu haben mit dem man sich dann durchschlagen kann.. und wenns nur aufbauende Worte sind :) ;)

Also falls jemand genau wie ich am Start ist, bitte melden!! :!:

LG reniii :P
Lg reniii
Reniii

Werbung

Re: Deutsch

Beitragvon luy14 » Do 24. Feb 2011, 21:06

hallo
hab da eben deine zeilen gelesen und mich dann gleich angemeldet hier um dir antworten zu könne.
überlege auch die brp zu machen und bin auf der suche nach info und leidensgenossen umso mehr freut es
mich dich gefunden zu haben, leider sind ja nicht alzu zu viel aktuelle beiträge hier... aber wir werden dass schon
machen :P
kann mich noch nicht entscheiden wo ich den kurs machen soll, bzw ist es ein problem regelmässig in ein kurs zu gehen mit meinen arbeitszeiten zu verbinden...
und über fernlehrgang hab ich eher schlechtes bis jetzt gehört..
lern zzt mal vor mit unterlagen von humboldt...
würd mich echt freuen von dir zu lesen um sich auszutauschen und mehr...

freu mich, glg harald
luy14

Beitragvon Reniii » Fr 25. Feb 2011, 05:37

Hello!

Ja das stimmt, ich dachte hier ist mehr los und hab mich extra angemeldet aber es scheint total eingeschlafen :(

Es gibt schon viele Möglichkeiten die BRP zu machen aber es kommt immer auch drauf an wieviel Zeit man hat! Wieso willst du sie machen?

Ich kann noch nicht viel erzählen aber angemeldet bin ich und jetzt muss ichs durchziehen :lol:

Lg Reniii
Lg reniii
Reniii

Beitragvon luy14 » Sa 26. Feb 2011, 11:47

hallo
na den ersten schritt hast du mit der anmeldung gemacht und das is n guter anfang :D
will sagen dass das aber ein guter ist zumindest kann ich das für mich sagen denn das
was ich begonnen hab hab ich dann auch fertig gemacht, zumindest bis jetzt :)
warum ichs machen will, ja schwebt mir schon seit längeren im kopf herum und da ich
mir den fachbereich ersparen würd wärs ja keine schlechte idee, hab ja quasi ein viertel
schon hinter mir..
an welcher schule machst du denn deine externistenprüfung, weist du das schon?
und welches fach?
nach wlchen lehrplan werden ihr unterrichtet? .....
wennst willst, würd mich gern mal treffen mit dir dann könn ma bei nen kaffe plauschen
über dieses umfangreiche thema... habs nicht so mit schreiben... :lol: wobei das sollt
ich ja ändern. :)

glg harald
luy14